Poulenctrio
Poulenctrio

Uraufführungen

Folgende Werke wurden durch das Poulenctrio angeregt und von uns selbst uraufgeührt:

 

  • Thomas König - Chamäleonade - 2006 (KIK Konzerte im Kuppelsaal, Magdeburg, Hegelgymnasium)
  • Thomas König - Pas de trois - 2009 (Katholische Kirche zu Ballenstedt)
  • Thomas König - Menage a trois - 2009 (Schönebeck, Tolbergsaal mit Mitteldeutscher Kammerphilharmonie Schönebeck, Leitung Chr. Simonis)
  • Wolfgang Mader - Dialog und Begegnung - 2011 (Bernburg, St. Marien)
  • Jens Klimek - Wenn Liszt mit List bezwungen - 2011 (26.11.2011; Magdeburg, Gesellschaftshaus, Schinkelsaal)
  • Jens Klimek - Trio Infernale - 2013 (20.09.2013, Weiße Villa zu Aschersleben)

 

Wir danken den Komponisten für die spannenden Werke und die anregende, frunchtbare Zusammenarbeit und freuen uns schon auf neue Aufgaben.

 

Aktuelles

Unsere Poulenctrio-Konzertempfehlungen 
 

15.03.2020 - 18.00 Uhr
Rathaussaal Halberstadt
"Stunde der Musik"

Das Poulenctrio spielt Werke von Glinka, Bruch, Francaix und Poulenc. 
Karten an Abendkasse oder über Buchhandlung Schönherr, Halbesrstadt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Poulenctrio - Beatrix Lampadius